INTERMEZZO mit Nik Pergjokaj, 18.30 Uhr Donnerstag, 26. Oktober 2023 

Wir laden ein zum Vernissage-Apéro

Video zur Ausstellung

Unsere Gesellschaft ist Stärker denn je im Spannungsfeld zwischen digital und analog.
Als Künstler sehe ich es als Aufgabe neue Ausdrucksformen zu erschaffen, mit Grenzen des Möglichen zu experimentieren, so verbinde ich meine handgemalte analoge Kunst mit digitaler Kunst. Für mich sind das alles nur Werkzeuge, so wie Papier, Bleistift, Spraydose, Leinwand oder Pinsel so sind auch Computer, Maus, Tastatur, Grafiktablett, Handy oder iPad auch nur Werkzeuge.

Meine Analog gemalten Bilder Acryl auf Leinwand erweitere ich mittels Animationen und anderen digitalen Techniken und Medien zu noch mehr Leben und Inhalt. 
So bekomme ich die Möglichkeit mehr Botschaften zu vermitteln, mal mit mehr tiefe dann wiederum eher ironisch. Die Bilder fangen an sich zu bewegen oder singen, das einte oder andere Werk bringt den Betrachter zum staunen oder dann vielleicht zum lachen. 
Es ist erstaunlich was heutzutage alles möglich ist, welche neuen Grenzen wir überschreiten und uns weiterentwickeln.