Kunstausstellung 30. März bis 25. Mai 2023

Ausstellende Künstler:innen

Lisa Jost, Papierschnitte / Scherenschnitte

David Lewi, Eisenplastiken

Jane Steel, Eisenplastiken

Kunstausstellung 30. März bis 25. Mai 2023

Jeden Donnerstag Kunst und Apéro ab 16.45 Uhr

Vernissage: Donnerstag, 30. März 2023, ab 18.30 Uhr
Live:
Ives Schmidt voc/guitar

Donnerstag, 6. April 2023
Einladung zum traditionellen „Eiertütschen“

Es hett solang s’hett ab 16.45 Uhr

Freitag, 28. April 2023
Dance Night mit Dj D & Don Amato 20.00 Uhr

Galerie und Bar mit kleinen Speisen ab 19.30 Uhr

Sonntag, 30. April 2023
Künstlertalk: Moderation Claudio Cassano
Künstlergenerationen – Inspiration & Werdegang
Jane Steel1989 vs David Lewi 1969 – Eisenplastiker:in

Donnerstag, 25. Mai 2023, Finissage

Mit freundlicher Unterstützung:
Immoporte GmbH, Marina u. Roland, Buchs ZH (Hauptsponsor)
Und Aargauische Kantonalbank Brugg

Lisa Jost, Frick

Papierschnitte/Scherenschnitte

Wenn ich den Menschen mit meinen Papierschnitten ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, bin ich restlos glücklich.

Zeichnen fasziniert mich seit ich lesen und schreiben kann. Seit 2016 habe ich das Scherenschnitt schneiden entdeckt über das Buch Querschnitt von Felicitas Oehler. So begann ich selber zu zeichnen und zu schneiden. Nach Kursen bei Bruno Weber, Papierschneider, habe ich neue Ideen und werde mutiger, Dimensionen und Lichtspiele umzusetzen. Seit ich schneide, schaue ich alles mit meinem Papierschnittauge an.

Goldkreise sind entstanden weil ich ein Bild kreieren wollte, etwas Kleines, Feines, Zartes, das mit Licht und Schatten spielt. Ein Kreis, in dem Betrachtende sich in die Unendlichkeit fallen und die Gedanken treiben lassen können. Träumen und einfach nur sein. Ich liebe diese Kreise.

Mehr Informationen: www.lisajost.ch

David Lewi, Fräschels

Eisenplastiken

Der 1969 in Bern geborene David Lewi beschreibt den Schaffensprozess, den er mit jeder seiner Skulpturen durchläuft als einen Kampf, von dem er überzeugt ist, dass dieser wesentlich zur Wirkung seiner Werke beiträgt. Der eher unübliche Weg zum Künstlerdasein von Lewi führte ihn von den abenteuerlichen Reisen mit seinen Eltern zu Kult- und Kulturstätten über eine Phase der exzessiven Selbst- und Ausdrucksformfindung, einer unter anderem zum Eisen, das er zunächst punktuell erwärmt, um ihm dann im Grenzbereich zwischen flüssig und fest Form und Ausdruck zu verleihen. Gerade dieser kräftezehrende, geradezu gewaltsame Weg und die kostbare, beinahe zerbrechliche Gestalt, die daraus resultiert, stellt für Lewi die Faszination dar, die ihn immer wieder diese Strapazen auf sich nehmen lässt.   

Mehr Informationen: www.skulpturen.art

Jane Steel, Fräschels

Eisenplastiken

Berauscht von Inspiration und Idee, geerdet zwischen Realität und Illusion. Die Zwischenebene des Schaffens und Entstehens meiner selbst. Skulpturen sind niemals stumm. Jede Skulptur spricht für sich selbst, es ist ein Fragment von Emotionen, das nicht in Worte gefasst werden kann. Es ist die Art des Künstlers zu kommunizieren. Die Auffassung der Emotion und Interpretation liegt im Auge des Betrachters. Es ist die Energie des Künstlers, die Skulpturen lebendig werden lässt. Mit Liebe von Hand gefertigt wird es zu einem wunderbaren Werk und einem Stück Liebe für Kunstfreunde und deren Zuhause.

Mehr Informationen: www.janesteel.art